Überraschungsreise mit Hinweisen

Am Samstag 23.09.17 war es soweit und die Vereinsreise der Damenriege Staffelbach stand vor der Tür. Das Wetter liess nichts zu wünschen übrig und so starteten 20 Turnerinnen bereits um 06:30 Uhr von Staffelbach aus Richtung Schöftland und dann weiter nach Zürich. Dort angekommen, ging es mit dem Tram zu unserem ersten „Posten“. Alle waren aufgeregt, da niemand wusste was wir heutemachen werden. Als wir ankamen sahen wir, dass wir einen Adventure Room besuchten. Alle freuten sich darüber und wir teilten uns in vier Gruppen auf, das Abenteuer konnte beginnen. Nachdem alle wieder frei waren, machten wir noch ein paar Gruppenfotos und begaben uns auf den weiteren Weg inRichtung Uetliberg. Auf dem Berg angekommen durften die, die wollten auf den Turm hoch um die

Aussicht zu geniessen. Alle waren begeistert. Von da aus spazierten wir zu einem gemütlimchen Picknickplatz, wo wir gemeinsam unser Mittagessen assen. Nach dem Essen starteten wir eine kleine Wanderung, welche uns zur Seilbahn Felsenegg führte und diese brachte uns nach Adliswil.

Mit dem Bus und Zug fuhren wir nach Wädenswil. Um ein weiteres öffentliches

Verkehrsmittel zu nutzen, transportierte und das Schiff nach Rapperswil (SG). Dort

angekommen, wurden wir von Sabine und ihrem Sprössling Tina überrascht und gingen gemeinsam auf eine weitere kleine Wanderung. Nach ca. 1 Stundemarschieren kamen wir in der heimeligen Wohnung von Karin an. Dort wurden wir zu Penne und Bolognesesauce eingeladen. Nach dem leckeren Dessert, machten wir uns alle wieder auf den Heimweg Richtung Schöftland.

Um 22.30 Uhr kamen wir alle erschöpf aber glücklich zuhause an.

Wir haben den ganzen Tag nie gewusst, wo es überall hingeht, wir erhielten lediglich vor jedem Ortswechsel einen Hinweis. Wir können auf eine schöne, anstrengende, aber auch sehr lustige Reise zurück blicken und freuen uns bereits auf die nächste Reise.


Jugireise in den Waldseilgarten


Kantonal Turnfest Freiamt

Download
Rangliste
VWAktive3-teilig_24.06.2017-09.04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.9 KB

Turnibutz Vordemwald

Die gewünschten Ziele wurden erreicht. Wir haben uns in beiden Diziplinen steigern können!

 

SSB  8.51

Gym  8.72

 

Wir freuen uns aufs Turnfest!


UBS Kids Cup

Am Samstag 13. Mai nahmen wir erstmals mit unserer Mädchenriege klein am Cup teil.
11 Mädchen haben im Ballweitwurf, Weitsprung und Sprint ihr Bestes gegeben. So durften wir ganz überrascht 4 Diplomplätzen feiern. 3 x 2. Rang und 1 x 3. Rang. Zur Feier des Tages luden wir die Mädchen in den Mc Donalds. Vielen lieben Dank den Sponsoren!
Nun heisst es warten bis am 1. August, ob die Resultate unserer Mädchen für eine Qualifikation am Kantonalen Final reichen!


Kreismeisterschaft Oftringen

Die erste Standortbestimmung ist vorbei. Mit der Gymnastik Kleinfeld und dem Schulstufenprogramm starteten wir an der Kreismeisterschaft in Oftringen und
erturnten uns im Schulstuffenbarren die Note 8.05 und in der Gym eine 8.38.

Download
170512_kms_rangliste_aktive.pdf
Adobe Acrobat Dokument 427.3 KB

Kreisgeländelauf

Am 1. April starteten wir mit Heimvorteil am Kreisgeländelauf in Staffelbach. Alle 23 Mädchen haben es ist Ziel geschaff, viele davon mit neuer Bestmarke. Vielen Dank dem TV Staffelbach für die Organisation und allen Eltern fürs Anfeuern.

Download
2017_kreisgelaendelauf_rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 840.5 KB

Generalversammlung 2017

Herzliche Gratulation
zur Ehrenmitgliedschaft

Sabine Bussmann

Neumitglieder 2017
Nina Charen
Noreen Barben
Livia Müller
Julia Hunziker
Celiné Hunziker
nicht anwesend:
Laura Haller, Sarah Lüscher, Tina Hunziker

Die Fleissigen

Melanie Stocker

Larissa Bertsch
Khira Hauri
Corinne Hunziker

10 Jahre Leitertätigkeit
Karin Hunziker
Erika Matter

Karin Hochuli

 

 

 

Sebesiech Bowling
1. Sandra Häfeli
2. Karin Fretz
3. Nadine Matter

Sebesiech Minigolf

1. Nina Charen
2. Sabrina Gugelmann
3. Corinne Hunziker



Jahresprogramm

Download
Jahresprogramm 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.5 KB