Vereinsreise 2015 - Schwarzsee


Bereits um 07.00 Uhr machten sich die vierzehn reiselustigen Frauen der Damenriege Staffelbach am Sonntag 23. August 2015, von Staffelbach in Richtung Zofingen auf, wo dann die Letzte im Bunde dazu stiess.

Bereits im Zug erwartete die Frauen die erste Überraschung; Kaffee, Tee und feine Brötchen warteten auf sie, was das Zugabteil im Handumdrehen gemütlicher machte und die Reise nach Fribourg verkürzte.

Nach kurzen Einkäufen brachte der Bus die Reisegruppe nach Schwarzsee, wo dann das Geheimnis um die mitgebrachten Stifte gelüftet wurde. Jede durfte eine Postkarte gestalten und sie an die Person ihrer Wahl senden.

Die gute Laune wird durch den plötzlichen Regen nur wenig betrübt. Kurzerhand sind Regenpellerinen und Pullover gekauft und nach einem Gläschen Moscato verzog sich das Unwetter auch schon wieder.

Mit dem Sessellift wurde die Gruppe hochhinaus gebracht. Die herrliche Umgebung und eine Menge Kühe luden geradezu zum Wandern ein.

Nach dem Picknick war absolute Kreativität gefragt, denn die Frauen wagten sich an die noch leeren Postkarten. Es entstanden kleine Kunstwerke, welche später am Schwarzsee vervollständigt wurden.

Nach einem kurzen Besuch in einem netten Café und mit 20'000 Schritten in den Beinen machten sich die Frauen auf den Heimweg.

Ein köstlicher Fitnessteller rundete die einmal mehr sehr gelungene Reise wunderbar ab.

 


Kreisspieltag in Vordemwald

Herzlichen Glückwunsch an unseren Jugimeitlis!
Die Jugimetilis kämpften bei sonnigem Wetter um jeden Punkt und sammelten sie auch fleissig. Wir sind mega stolz auf die Mädchenriege gross die beim Linienball den 4. und 2. Rang erspielten und die Kleinen die in der Kategorie C+D im Brennball den Sieg holten!


Turnfest Stein Jugend

Wir gratulieren unseren Mädchen zum hervoragenden 17. Platz von 38 teilnehmenden Vereinen am Regionalturnfest in Stein. Mit viel Ehrgeiz wurde trainiert und am Turnfest gezeigt was wir können! Ihr habt das super gemacht! Wir sind mega stolz auf Euch!

Wir durften einen tollen Tag zusammen verb

Wir gratulieren unseren Mädchen zum hervoragenden 17. Platz von 38 teilnehmenden Vereinen am Regionalturnfest in Stein. Mit viel Ehrgeiz wurde trainiert und am Turnfest gezeigt was wir können! Ihr habt das super gemacht! Wir sind mega stolz auf Euch!

Wir durften einen tollen Tag zusammen verbringen. Vielen Dank an alle!

Schulstufenbarren 8.35

Hindernislauf 8.01

Weitsprung 8.01


Vielen Dank an alle!

Schulstufenbarren 8.35

Hindernislauf 8.01

Weitsprung 8.01


Ein etwas anderes Turnfest

Am Wochenende des-19.-21.6.2015 reisten die Damenriege und der Turnverein Staffelbach ans Regionalturnfest in Stein. Die Damenriege reiste bereits am Samstagnachmittag an, um das „Turnfestfeeling“ zu geniessen. Nicht wie sonst üblich war der Samstag, sondern diesmal der Sonntag, der grosse Tag für die beiden Vereine.

 

Sonntagmorgen, 6: 30 Uhr Ortszeit, hiess es etwas zerknittert aufstehen, Frisur richten, zum Frühstücklokal marschieren und sich für die anstehenden Wettkämpfe stärken. Wir hatten schliesslich noch viel vor an diesem Tag.

 

Gestärkt und voll motiviert ging es Richtung Tennishalle, wo der Turnverein um 9:06 Uhr mit der Barrennummer den Startschuss für unseren Wettkampftag gab. Danach zeigte die Damenriege ihre Schulstufenbarrennummer. Leider gelang nicht alles wie gewünscht und geübt, weshalb es am Schluss lediglich zur Note 8.11 reichte. Sofort in die Allroundkleider geworfen, ging es um 10:00 Uhr im Regen und viel Matsch mit dem Fachtest Allround weiter. Dabei starteten die Damenriege und der Turnverein gleichzeitig. Es galt die zwei Disziplinen Coba und Beach zu bestreiten. Das schlechte Wetter forderte die Turnerinnen und Turner zusätzlich und wer danach noch sauber gewesen wäre, hätte definitiv etwas falsch gemacht. Die Leistung wurde mit einer Note von 8.40 bewertet. Mit dieser im Matschfeld erzielten Note sind wir zufrieden.

 

Zum Schluss folgte die Kleinfeldgymnastik der Damenriege. Auch dort meinte es Petrus nicht gut mit den Turnerinnen und es regnete ununterbrochen. Zum Glück wurde jeweils im Regen geübt, so kannten die Turnerinnen das Gefühl, durchnässt zu sein. Für die Gymnastik erhielten wir die Note 8.29.

 

Nach der, leider, kalten Dusche folgte das gemeinsame Mittagessen. Die Zeit bis zur Schlussfeier verbrachten die Turnerinnen im Festzelt mit anderen Vereinen bei guter Musik und viel Stimmung. Das Lager der letzten Nacht zusammen geräumt, ging es am späteren Nachmittag nach Staffelbach, wo die Turnerinnen sich einen Apero gönnten.


Abends holten die Turnerinnen und Turner in Staffelbach den Chor Staffelbach ab, welcher vom Schweizerischen Gesangsfest zurückkam.
 

Trotz des regnerischen Wetters haben alle ihr Bestes gegeben. Wir Turnerinnen kennen kein schlechtes Wetter und können wiederum auf ein tolles und amüsantes Turnfest zurück schauen. Wir freuen uns auf das nahegelegene Turnfest im nächsten Jahr!


Willst auch Du bei unseren abwechslungsreichen, lustigen aber auch anstrengenden Turnstunden dabei sein und Teil unseres Teams werden? Komm vorbei, wir turnen immer montags von 20:15-22:00 Uhr und besuche unsere Homepage (www.drstaffelbach.ch) oder like uns auf Facebook unter "Damenriege Staffelbach".

 

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Schöftland 23.6.2015

Karin Fretz

 


Download
TC_Rangliste_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.3 KB

Download
2015_kms_rangliste_aktive.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.5 KB

57. GV der DR Staffelbach im Restaurant El Mäx in Schöftland

Am 06.03.2015 konnte die Präsidentin, Sandra Häfeli, 34 Personen zur diesjährigen Generalversammlung im Restaurant „El Mäx“ in Schöftland begrüssen. Darunter waren elf Ehrenmitglieder und eine Delegation des Turnvereins Staffelbach.

Vor dem offiziellen Teil konnte gemeinsam ein feines Abendessen genossen werden. Anschliessend wurde in den Kinosaal gewechselt wo die Generalversammlung stattfand.

Das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung, die Jahresrechnung und das Budget, die Leiterentschädigung, sowie die Tätigkeits- und Jahresberichte wurden einstimmig genehmigt.

Eintritte:

Die Damenriege Staffelbach darf zwei neue Mitglieder aufnehmen, welche das Volleyballteam verstärken werden.

Ebenfalls konnte eine Mitturnerin in die Damenriege aufgenommen werden.

Kurz vor der Generalversammlung meldeten sich auf unser Inserat zwei Damen, welche neu die Leitung des Kinderturnens übernehmen. Auch sie wurden in die Damenriege aufgenommen.

Austritte:

Leider verlassen zwei Damen das Volleyballteam und somit auch die Damenriege.

Zudem verlässt Angelika Hochuli die Damenriege. Sie war seit 2006 aktive Turnerin und Leiterin der Mädchenriege klein. Für sie wird neu Khira Hauri gemeinsam mit Karin Hochuli die Turnstunden leiten.

Ebenfalls verlässt Tatjana Wirz die Damenriege nach 7 Jahren und demissioniert somit auch im Vorstand.

Demissionen:

Patricia Hauri und Corinne Hunziker geben ihr Leiteramt (Kinderturnen) auf diese Versammlung ab. Corinne Hunziker bleibt als aktiv Turnerin in der Damenriege Staffelbach.

Neu werden Sabine Mühle und Nadia Rolli die Leitung übernehmen.

Durch die Demission von Tatjana Wirz wird der Vorstand vorübergehend für 1 Jahr zu viert geführt.

Ehrungen:

Geehrt wurden diejenigen, welche beim Bowling am besten abgeschlossen haben.

1. Karin Fretz, 2. Tatjana Wirz und 3. Sabrina Gugelmann.

Die Turnerinnen, welche im Basketballspiel den Ball beim ersten Schuss in den Korb werfen konnten.

1.Khira Hauri, 2.Sabrina Gugelmann.

Absenzen:

Zwei Absenzen: Karin Fretz, Khira Hauri, Angelika Hochuli und Karin Hochuli

Drei Absenzen: Sabine Bussmann

Absenzen Volleyball:

1. Yvonne Schär, gemeinsam 2.: Loredana Dennler und Erika Matter

Die Absenzwertung beinhaltet die Teilnahme an Turnstunden, Arbeitseinsätzen und Wettkämpfen.

 

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Wir turnen montags von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr.

 

Die Leiterinnen stellen mit viel Engagement abwechslungsreiche Turnstunden auf die Beine und sind stets motiviert.

 

Für allfällige Fragen steht unsere Präsidentin, Sandra Häfeli unter 079 230 65 31, gerne zur Verfügung.

 

Das Volleyball trainiert dienstags von 19:00Uhr bis 20:30 Uhr in der alten Turnhalle Staffelbach.

 

Besuchen Sie unsere Homepage: www.drstaffelbach.ch

Schöftland 10.3.2015 Karin Fretz